Geschafft! Alle berloge.com-Kunden haben die Online-Anpassungen für die neue Europäische Datenschutzverordnung (DSGVO) umgesetzt

Ob im berloge.com-Mailing-Tool oder auf Websites von berloge.com-Kunden – die notwendigen Anpassungen für die Konformität mit der neuen DSGVO waren pünktlich zum heutigen Inkrafttreten derselben abgeschlossen. Zum Teil mit einem Jahr Vorlauf und hier und da dann doch mit etwas Hektik am Schluss wurden Datenerhebungsvorgänge angepasst, mit Hinweisen versehen, SSL-Zertifikate installiert und Informationen zum Datenschutz hinterlegt. Beim berloge.com-Mailing-Tool kamen neben inhaltlichen Anpassungen der Versender u.a. noch Anpassungen des Trackingverhaltes je nach Einwilligung des Empfängers hinzu. Die Double-Opt-In-Anmeldung war bereits zuvor eine Sebstverständlichkeit.